Bremsmanöver kostet 50 000 Euro

Silbergrauer Audi aus Ingolstadt zwingt Lkw zur Notbremsung und haut einfach ab

24.04.2020 | Stand 24.04.2020, 9:47 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Silbergrauer Audi aus Ingolstadt zwingt Lkw zur Notbremsung und haut einfach ab

(ty) Am Donnerstagvormittag, gegen 10.52 Uhr verursachte ein silbergrauer Audi mit Ingolstädter Kennzeichen auf der A9 einen Verkehrsunfall, fuhr aber weiter, ohne seinen gesetzlichen Meldepflichten nachgekommen zu sein. Der Vorfall ereignete sich in der Großbaustelle zwischen dem Parkplatz Rohrbach-Ottersried und der Anschlussstelle Langenbruck in Fahrtrichtung Nürnberg. Der gesuchte silbergraue Audi scherte vor einem Rosenheimer Sattelzug so knapp ein, dass der Notbremsassistent auslöste. Durch die Vollbremsung bis zum Stillstand verrutschten auf der Ladefläche mehrere Elektrogroßgeräte, wodurch die beschädigt wurden. Der Sachschaden wurde auf rund 50 000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher fuhr ohne Reaktion weiter. Andere Verkehrsteilnehmer wurden glücklicherweise nicht gefährdet. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt unter (0841) 9343-4410 entgegen.